Cranio Sacrale Körperarbeit

 

 

Das Tao der Berührung... oder auch einfach gesagt                "MIT DEM HERZEN HÖREN"

 ... eine sanfte und nicht manipulative Form der Berührung...

 

Gearbeitet wird am ganzen Körper, vorwiegend aber am Kopf (Cranium) und dem Kreuzbein (Sacrum). Dort findet eine leichte rhythmische Pulsation statt.

Jeder körperliche Zustand kann als eine Botschaft unserer Seele verstanden werden, die sich bei genauerer Auseinandersetzung als eine Geschichte zeigt. Problemen und  Beschwerden denen wir in unserem Leben begegnen werden in unserem Körper gespeichert. Mit meinen Händen nehme ich die dazugehörigen Erinnerungen und Geschichten wahr. Deine persönlichen Themen, Beschwerden und Symptome sind aus diesem Blickwinkel Entwicklungen, die einen Zugang zu neuen Ressourcen ermöglichen. Dem Körper wird die Möglichkeit geboten seine Muster und Blockaden im eigenen Tempo aufzulösen.

In Kombination mit der Kinesiologie kann somit leichter erkannt werden, welcher Zustand und welche Dynamik gerade von Bedeutung sind und begleitet werden wollen. Der durch die Sitzung entstehende Zustand ist ein Ausgangspunkt für jegliche weitere Entwicklung. Oft kann schon mittels ein paar Sitzungen ein verbessertes Wohlbefinden entstehen.

Ich begleite dich achtsam und wertschätzend bei all deinen Themen. Jedes Thema ist willkommen.

 


Die tiefe Ruhe ist die Bewegung in sich selbst.

Laotse